invokable GmbH

Das Beruflichen Gymnasium kooperiert mit der invokable GmbH in Remscheid, die mit ihrem Bereich „JAR Media“ die wöchentliche AG zum Thema Internet und Webtechnologien im BTR durchführt.
Der Bereich „JAR Media“ ist ein erfolgreicher Dienstleister im Bereich Webtechnologien und hat sich ausschließlich auf digitale Projekte für Agenturen spezialisiert. Unsere Kooperation und die Idee zu einer AG entstanden im Rahmen eines Praktikumsbesuchs.
Die AG vermittelt den Schülerinnen und Schülern grundlegendes, praktisches Verständnis des Internets in den Bereichen „Server- und Internet-Technik“, „HTML“, „CSS“, „Javascript“, „Datenbanken“, „PHP“ und in „Nebendisziplinen der Webentwicklung“.
Dabei steht die praktische Anwendung der genannten Techniken im Vordergrund. Zu Beginn der AG wird daher mit den Schülern ein bis zum Ende des Schul(halb)jahres zu erreichendes Ziel („Projekt“) definiert und mit Hilfe der möglichen Techniken nach und nach umgesetzt.