Unser Leitbild

Zukunft steht für uns an erster Stelle, da wir heute junge Menschen für eine berufliche und private Zukunft qualifizieren, welche wir nur erahnen können.

Unterricht findet unter der Betrachtung der gegenwärtigen und zukünftigen Erfordernisse des Berufslebens statt. So eröffnen wir vielfältige schulische und berufliche Perspektiven und führen unsere Schülerinnen und Schüler zu ihrem individuellen Erfolg, indem wir hochwertige und weiterführende Abschlüsse anbieten und vermitteln.

Kompetente Partnerschaft in der beruflichen Bildung entsteht durch die klaren Strukturen für Lernende wie Lehrende, wo Stetigkeit und Verlässlichkeit durch eine moderne mediale Ausstattung und permanente Fortbildung der Lehrkräfte bestimmt wird.

Unternehmen sind ein kompetenter Partner unserer Bildungsarbeit, wo Ausbildung und Weiterbildung junger Menschen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen, so dass vielfältige schulische und berufliche Perspektiven eröffnet werden können.

Nachhaltigkeit spielt neben der Vielfalt an Bildungsmöglichkeiten eine große Rolle, da innovatives Denken, Teamarbeit und Eigeninitiative des Lernenden im Zentrum stehen und gefördert werden, bieten wir individuelle und kompetente Beratung im Hinblick auf berufliche Perspektiven und sind ein starker Partner für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Flexibilität als fester Bestandteil unseres ganzheitlichen Erziehungskonzeptes zeigt sich in der Fokussierung auf die soziale und kulturelle Vielfalt der Stärken und Schwächen unserer Schülerinnen und Schüler, wodurch ihre Kompetenzen immer weiter entwickelt werden.

Technik verstehen wir als Mittel zur Gestaltung einer menschenwürdigen Lebens- und Arbeitswelt. Tatsächlich ist die intensive Kooperation und Absprache mit Unternehmen und Kammern unsere Garantie für ein bedarfsorientiertes Bildungsangebot.