Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit am Berufskolleg Technik übernimmt wichtige Funktionen an der ‚Schnittstelle‘ zwischen den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, der Lehrerschaft, den Elternhäusern sowie den außerschulischen Einrichtungen und Organisationen. Dabei versteht sich die Schulsozialarbeit als ‚Anwalt‘ der Schüler und Schülerinnen. Die Nutzung dieses Angebotes ist im Grundsatz freiwillig. Ich unterstütze bei der beruflichen Orientierung, bei persönlichen und familiären Problemen und bei Schwierigkeiten im Schulalltag. Ich bin Ansprechpartner für jegliche Art von Fragestellungen, Schwierigkeiten und Problemen.

Zu meinen Prinzipien gehört ein verantwortungsvoller Umgang mit den anvertrauten Informationen (Schweigepflicht) sowie Freiwilligkeit, Transparenz und Offenheit in der Beratung.

Schulsozialarbeit ist freiwillig, neutral, unterliegt der Schweigepflicht und ist kostenlos

Niko Brkljacic
Diplom-Sozialarbeiter

Bei Fragen, oder Terminwünschen:
Ich bin Montag bis Freitag von 07:30 – 15:30 Uhr im.
Raum EG001 (linke Seite in der Pausenhalle)

Gespräche sind auch per Videokonferenz möglich

Tel: (02191) 461 70-2312
Niko Brkljacic